Über mich

Ich bin Heike Brombach, geboren 1965 in Köln. Seit 2002 lebe ich mit meinem Mann und unseren Söhnen (*2001 und *2007) in Lindlar im Bergischen Land zwischen Köln und Gummersbach.

Obwohl mein Hauptinteresse schon immer der Psychologie des Menschen galt, führte das Leben mich zunächst über eine kaufmännische Ausbildung in verschiedene Anstellungs-Positionen, zuletzt mit Führungsaufgaben. Seit 1995 arbeite ich selbständig als Beraterin, Coach und Seminarleiterin. In dieser Zeit hat sich mein Arbeitsfeld von der reinen Beratertätigkeit über das Karriere-Coaching zu einer persönlichen Begleitung von Menschen mit Lebensfragen (Coaching und Biografiearbeit) entwickelt.

Heute bin ich als Heilpraktikerin Psychotherapie in eigener Praxis tätig.

Ich arbeite auf Grundlage der humanistischen Psychologie, des systemischen Wissens und eines ganzheitlichen Menschenbildes von Körper-Seele-Geist. Meine freie Spiritualität ist überwiegend durch die christliche Mythologie inspiriert. Meditation und Kontemplation bereichern meine bodenständige Lebensweise.

Qualifikationen:

  • Gestalttherapie nach Fritz Perls
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Träume verstehen
  • Enneagramm-Coach
  • Biografie-Beraterin
  • Systemische Aufstellungen
  • Erwachsenenbildung

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie einen detaillierteren Überblick meiner beruflichen Stationen wünschen.