Über mich

Ich bin Heike Brombach, geboren 1965 in Köln. Seit 2002 lebe ich mit meinem Mann und unseren Söhnen (*2001 und *2007) in Lindlar im Bergischen Land zwischen Köln und Gummersbach.

Schon immer interessierte ich mich für die Seelenempfindungen der Menschen. Nach verschiedenen Stationen in kaufmännischer Anstellung (zuletzt mit Führungsaufgaben in der Personalberatung), fand ich 1998 mit der Selbständigkeit den ersten Schritt hin zu meiner Berufung. Als Beraterin, Dozentin und  Coach begleitete ich Menschen in der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Im Jahr 2011 begann ich mit einer intensiven psychotherapuetischen Ausbildung. Und seit 2017 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig.

Ich arbeite auf den Grundlagen der humanistischen Psychologie, des systemischen Wissens und eines ganzheitlichen Menschenbildes von Körper-Seele-Geist. Meine freie Spiritualität ist überwiegend durch die christliche Mythologie inspiriert. Meditation und Kontemplation bereichern meine bodenständige Lebensweise.

Qualifikationen:

  • Gestalttherapie nach Fritz Perls
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Träume verstehen
  • Enneagramm-Coaching
  • Biografie-Beraterung
  • Systemische Aufstellung
  • Erwachsenenbildung

Wenn Sie mehr zu meiner Person und meiner Arbeitsweise wissen möchten, sprechen Sie mich gerne an.